Drei Wege zu mehr Reichweite - Bernhard Jodeleit
Skizze: Person mit vielen Werkeugen für Online-Reichweite

Reichweite ist der Treibstoff für all deine Aktivitäten im Onlinemarketing. In dieser Lektion erfährst du,

  • mit welchen Maßnahmen du online bekannter wirst
  • welche drei unterschiedlichen Maßnahmenpakete zu deiner Reichweitensteigerung beitragen
  • wie du Maßnahmen aus diesen drei Paketen sinnvoll planst, auf der Zeitachse abstimmt, auf ihren Erfolg kontrollierst und schließlich nutzt, um mehr Interessenten und Kunden zu gewinnen.

Wir schauen uns im ersten Schritt an, welche Plattformen es existieren. Dann schauen wir aus einer übergeordneten, strategischen Perspektive, mit welchem Aufwand, welchen Chancen und welchen Risiken du dich dort präsentieren kannst. Schließlich erhältst du ganz konkrete Hinweise zu Werkzeugen, die du nutzen kannst. Ich sage dir, was es dabei zu beachten gilt, was es kostet, mit welchem Zeitaufwand du rechnen solltest und in welcher Reihenfolge du welche Hebel betätigst, um im Internet und auf Social-Media-Plattformen sichtbar zu werden.

Du lernst, wie du deine Reichweite im Web kontinuierlich ausbaust und dabei auch deine Reputation und deine Positionierung als Expertin oder Experte verbesserst. Das ist wichtig. Denn dein Ziel sollte sein, dich nicht zu verbiegen. Wenn du deine Positionierung kennst und weißt, wie du Themen kurz-, mittel- und langfristig besetzen und dich dazu sichtbar machen kannst, hast du einen Vorteil: Du musst nicht auf vermeintlich gute Ratschläge hören, die dich in eine falsche, getriebene Richtung führen.

Die drei Maßnahmenbereiche, die ich dir im Rahmen dieses Kurses sehr detailliert vorstellen werde, sind:

  1. deine eigene Website
  2. Networking-Aktivitäten
  3. bezahlte Werbeanzeigen
Skizze: Person mit vielen Werkeugen für Online-Reichweite
Skizze: Person mit vielen Werkeugen für Online-Reichweite

 

Scroll to Top